Du befindest dich in der Kategorie: Baureihe 140
Technische Daten: Hersteller : Krupp, Henschel , Krauss Maffai u.a. Indienststellung: 1957-1973 Länge : 16490mm Gewicht : 83t Topspeed : 100km/h Achsfolge : Bo/Bo Anzugskraft : 275kn Leistung : 3700kw Stromsystem : 15 kV 16 2/3 Hertz Zugsicherung : Sifa / PZB Von 848 Lokomotiven sind noch 340 bei Railion im Einsatz. ( Stand April 2006 ) 140 002-7 noch mit den alten Lampen am 09.09.2005 in Köln Süd. 140 184-3 am 17.02.2004 in Oberhausen West. 140 185-0 mit Niederbordwagenzug am 08.04.2006 in Erpel am Rhein. 140 369-0 mit einem leeren Containerzug am 16.07.2006 durch Hamburg Unterelbe. 140 389-8 passiert am 08.07.2006 die Stadtmauer von Oberwesel. 140 423-5 die letzte im Elfenbein/ Oceanblau 06.05.2006 in Köln West. 140 411-3 war die letzte Lok in Chromoxidgrün. Hier wartet sie am 16.12.2005 in Opladen auf ihr Ende. 140 459-9 legt sich mit ihrem Containerganzzug am 22.04.2006 in Erpel in die Kurve 140 497-9 mit Kohlenzug am 06.07.2006 auf der Duisburger Ruhrbrücke. Am 28.06.2006 ziehen 140 870-7 und 140 757-7 einen langen Kohlezug durch Hilden. 140 866-5 und 140 783-7 passieren am 06.03.2006 die Haus Knipp Brücke in Duisburg Baerl. 140 858-2 legt sich am 27.09.2006 mit einem Coils-Zug bei Oberhausen Osterfeld in die Kurve. Die letzte Maschine in orientrot ist die 140 829-3. Hier mit der 140 760-0 am 29.12.2006 in Köln Süd. 140 820-2 fährt am 21.09.2006 mit einem gemischtem Güterzug auf dem Gnf Gremberg aus. Einen statlichen Lokzug konnte ich am 27.05.2006 in Köln Kalk Nord sichten, angeführt von 140 816-0. Im schönsten Abendlicht passieren 140 792-3 und 140 856-6 am 10.12.2005 dem Fotografen in Ratingen Lintorf. 140 217-3 am 01.11.2006 im herbstlichen Gremberg.
[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]
Blog powered by Beeplog.de Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.