Die Baureihe 145
Technische Daten:
Hersteller: Bombardier
Baujahr: 1997
Achsfolge: BoBo
Länge über Puffer: 18.900mm
Gewicht: 85t
Topspeed: 140-160 km/h
Leistung: 5600 kw
Anzugskraft: 300 kn
Zugsicherung: LZB
Bestand: 79 von 80 in Betrieb (Stand 11/2006)
145 001-4 Railion Logistics am 31.3.2007 in Oberhausen West.
Bei den ersten fünf Maschinen der Baureihe 145 wurde mit einem Lack auf wasserbasis experimentiert. Das Experiment ging schief, aus Verkehrsrot wurde Schweinchen Rosa. So auch bei 145 002-2 Railion die am 27.05.2006 Köln Kalk Nord passiert.
Vor dem schönen Reiterstellwerk des Gnf Gremberg präsentiert sich 145 016-2 DB Cargo am 07.06.2006.
An einem schönem Sommertag ist 145 017-0 DB Cargo mit einem Stahlzug Richtung Koblenz unterwegs. Aufgenommem am 10.06.2006 in Rhöndorf.
Vor einem heranziehenden Unwetter fieht am 24.08.2006 die 145 019-6 in Köln Kalk Nord.
Am Übergang Ravenhorst erwischte mein Vater am 07.10.2006
die von Emmerich kommende 145 039-4 Railion.
Zur Fussball WM 2006 kamen jede Menge Sonderzüge auf dem Osten. Am 09.06.2006 traf ein polnischer Sonderzug mit 145 050-1 in Gelsenkirchen Hbf ein.
Am einem total verregnetem Samstag verlässt 145 070-9 den Güterbahnhof von Castrop Rauxel mit ihrem langen Holzzug.
145 033-7 am 04.04.2007 in Gremberg.
145 060-0 am 27.03.2007 bei der Einfahrt in Bochum Nord.